Garten oder Grünanlage

checkdomain Green Hosting

BIO-Siegel

Seit April 2015 sind die Grünen Karten zertifiziert gemäß Artikel 29 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr 834/2007. Im Klartext heißt das, dass der Lieferant ökologisch produziertes Saatgut weiterverarbeiten darf und diese Produkte dann weiterhin das Biosiegel tragen dürfen. So sind viele der Saatgeschwister schon komplett “Bio”.

Da wir in ländlichen Gebieten Deutschlands aufgewachsen sind, konnten wir die Natur als Kinder kennenlernen und erleben. Wir spielten im Dreck, kletterten auf Bäume und schauten der Umgebung dabei zu, wie sie sich über das Jahr wandelte. So haben wir gelernt, dass ein paar trostlose, blätterlose Bäume sich schnell in einen grünen und belebten Wald verwandeln können. Ein Wunder, das sich jedes Jahr wiederholt.

Die hässlichen Brachflächen in der Stadt wurden über das Jahr hinweg nicht grün, dann bunt, dann braun und dann wieder grau. Sie blieben einfach immer grau und trist. Das kann man ändern! Mit unseren grünen Karten können kleine, bunte Inseln entstehen und so manche triste Seitenstraße sehen auf einmal viel freundlicher aus.

Einige Dinge allerdings sind noch wie immer und werden sich nie ändern. Die Samenbomben sind noch immer handgemacht und bestehen aus rein ökologischen Rohstoffen, wir freuen uns über jede einzelne Bestellung in unserem Online-Shop und vor allem sind wir sehr, sehr dankbar, dass wir das hier anbieten dürfen. Vielen Dank!

Zuletzt überarbeitet am 26. Januar 2020