Die Kraft der Wildpflanzen neu entdeckt

wildkräuter. heimische superfoods.

Wir bringen bewährtes Wissen zurück in deinen Alltag: Unsere erfrischend-herben Kräuterauszüge basieren auf einer jahrtausendealten Rezeptur und beinhalten ausschließlich heimische Superfoods wie Giersch, Brennnessel und Co.

So stärkten sich schon
die alten Griechen

Jahrtausende altes Erfahrungswissen gerät 
in Vergessenheit. Bewährte Rezepturen wurden
von Generation zu Generation weitergegeben,doch heute werden sie immer mehr durch hochverarbeitete Produkte aus der Fabrik ersetzt.

Oxymel

[Oxy = Sauer; Mel = Honig] ist eine überlieferte Tinktur aus Honig, Apfelessig und einer Auswahl Wildkräuter. Durch die große Extraktionskraft der Grundzutaten sind im Oxymel die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe konserviert. 

Natürliche Hausmittel

Schon Dioskurides trank Oxymel auf langen Fußmärschen und vor der Schlacht. Auch Hildegard von Bingen hat die Rezeptur geschätzt. Wir möchten das Wissen am Leben erhalten und für die heutige Zeit verpacken. Denn natürliche Hausmittel wie der Oxymel sind nicht nur einfach anzuwenden, sondern schmecken auch noch gut.

bio_siegel-Kruut .png

DE-ÖKO-044
EU-Landwirtschaft