Über unsere Saatkarten


Und das Design macht die Grußkarten so besonders ?
Natürlich nicht nur das! Es ist nicht nur das Design bei jeder Karte einzigartig. Das eigentlich Besondere an den Grußkarten ist die zu jeder Karte passende, angeheftete Form aus handgeschöpftem Saatpapier. Du verschenkst also nicht nur deinen persönlichen Gruß, sondern zugleich einen bunten Blumenstrauß!

Wie funktionert das ?
Jede Grußkarte erhält eine zum Motiv zugeschnittene Form  Saatpapier. Darin enthalten ist eine schöne Auswahl an Wildblumensamen, die nur darauf warten in voller Pracht zu erblühen. Dafür muss das Saatpapier einfach leicht mit Erde bedeckt und bis zur Keimung schön warm und feucht gehalten werden. Die Spannung steigt! Nach nur wenigen Tagen beginnen die ersten Keimlinge zu sprießen. Sonne und regelmäßiges Gießen lassen die Wildblumen in voller Pracht erblühen! 

Aber mal zum Ursprung: Wieso verschickt man eigentlich Grußkarten?
Die Tradition der Grußkarte ist fast so alt wie die Schrift selbst. Doch auch heute sind Grußkarten immer noch ein beliebter Weg, um dem Empfänger auf besonderem Weg seine Gefühle und Anteilnahme mitzuteilen oder um einfach mal zu sagen „Ich habe an dich gedacht!“ In den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen erhältlich, gibt es Grußkarten zu jedem erdenklichen Anlass. Was sie immer gemeinsam haben und was auch das eigentlich Schöne an ihnen ist:
Eine Grußkarte ist durch die zugefügte handgeschriebene Nachricht immer etwas ganz Persönliches und Individuelles

Und eins ist sicher: Über eine gute alte Postkarte freut sich jeder!